Als "Die verlorene Stadt der Kelten von Beturia". Die Website des Castrejon Capote, ist in der Gemeinde Higuera la Real (Badajoz) gelegen, in der Region Extremadura Sierra Südwesten. Es ist eine außergewöhnliche archäologische Stätte, seinen Zustand und die Überreste in ihr gefunden, machen es heute in einer der wichtigsten Benchmarks der Beturia Celtic.Die Castrejon Capote ist ein "castro von ribero" in einem länglichen und flachen Hügel sitzt, durch Betten der Alamo und Sillo Flüssen umgeben. Dieser Ort ist sehr attraktiv für von der Kupferzeit für ihre gute Stellung in den Straßen statt besetzt werden, die für ihre natürlichen Abwehr, durch die Fülle von Wasser und Weideland gewesen.
Die archäologischen Überreste, dass wir auf dem Gelände zwischen den Jahrhunderten V finden Sie gehören zu der letzten Phase der Siedlung, und sind mit dem zweiten Eisenzeit datiert, - BCDie Entdeckung der keltischen Siedlung von Capote geht von der Entdeckung einer Platte mit dem Schreiben Königreichs Tartessos unter, Teil der Sturz einer der Hütten, und die aktuell im Archäologisches Museum der Provinz Badajoz ist.
Die ausgegrabenen Ort ausgegraben einen stark verteidigten Festung, wie eine Festung, und wurde in einer Wohnstraße Layout mit zwei Aufenthalte organisiert. Reste von Werkstätten, Schmieden, Backöfen und Eichel und Getreidemühlen erscheinen auch.
|
No hay comentarios:
Publicar un comentario